(+49) 4405 98 48 414 info@proteich.de

Teichbau in Osnabrück

Qualität durch Spezialisierung und das seit über 10 Jahren
Jetzt Angebot anfordern

Kai Hochhaus

Tel. 04405 / 98 48 414
E-Mail: anfrage@proteich.de

Wir sind Ihr Partner für Osnabrück

Das schöne Sommerwetter nutzen und seine Bahnen im kühlen Nass ziehen. Viele Menschen zieht es in der warmen Jahreszeit in die Freibäder und Seen rund um Osnabrück. Doch was könnte schöner sein, als die Möglichkeit zu haben, dies auch direkt zu Hause zu machen? Ein Swimmingpool wirkt da natürlich verlockend, doch die Optik spielt hier eine große Rolle, denn gerade in der kalten Jahreszeit wirkt so ein Pool optisch dann doch eher unpassend.
Ein Schwimmteich im Garten ist da eine schöne und natürlich wirkende Alternative.

Wir Teichbauer der Firma ProTeich nähe Osnabrück arbeiten mit Herz und Leidenschaft und realisieren auch Ihren Wunsch nach einem Teich im eigenen Garten in Ibbenbüren, aber auch deutschlandweit und über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Auch nach der Beendigung des Bauprojektes stehen wir Ihnen beiseite und übernehmen die Wartung und Pflege Ihres Schwimmteiches oder Gartenteiches.

Teichbau in Osnabrück

Wie groß sollte der Teich sein?

Pauschal lässt sich diese Frage nicht eindeutig beantworten, da es hier verschiedene Faktoren zu berücksichtigen gibt.

Aus der Art des Teiches, so wie auch aus dem vorhandenen Platz und den eigenen Wünsche ergibt sich die endgültige Größe des Gewässers.

Generell gilt aber die Empfehlung von uns als Teichbau Firma in Osnabrück mindestens 40 Quadratmetern für einen Schwimmteich und die Mindestgröße von 1,40 Meter und einer Tiefe von 130 cm für einen Koiteich.

Welche Pflanzen sind geeignet für den Teich?

Teichpflanzen bieten den Kleinstlebewesen ein schützendes Zuhause und reichlich Nahrung, sorgen für mehr Natürlichkeit und helfen zudem dabei das ökologische Gleichgewicht im Teich zu bewahren.

Speziell Repositionspflanze wie z.B. Drachenwurz (Calla palustris) und Unterwasserpflanzen wie das Tausendblatt (Myriophyllum hippuroides) oder die Wasserfeder (Hottonia palustris) helfen dabei die im Wasser befindlichen Schadstoffe und Algen zu minimieren.

Wie wird ein Teich gepflegt?

Der Pflegeaufwand lässt sich auf ein Minimum reduzieren, wenn der Teich vorausschauend geplant wurde.

Zu der üblichen Pflegeroutine gehört neben der Wartung der vorhandenen Technik, auch der Rückschnitt abgestorbener Pflanzenteile im Herbst, die Düngung der Teichpflanzen, so wie das regelmäßige Entfernen von organischen Materialien aus dem Teich.s

Wir von der Firma ProTeich übernehmen selbstverständlich auch gerne die Pflege Ihres Schwimmteichs in Bremen und Umgebung.

Was kostet ein Teich?

Konkret lässt sich diese Frage nicht auf Anhieb beantworten, da verschiedene Faktoren in den Endpreis hineinfließen.
Die Art und Nutzung des Teiches, die Größe, verwendete Materialien und Bepflanzungen, aber auch die benötigte Technik und der eventuelle Besatz bestimmen den endgültigen Preis für uns als Teichbau Firma in Osnabrück.

Kai Hochhaus

Tel. 04405 / 98 48 414
E-Mail: anfrage@proteich.de

Teichbau in Osnabrück

Osnabrück ist nicht nur eine Großstadt in Niedersachsen, sondern gehört auch zu unserem Einsatzgebiet.
Aus Osnabrück bekommen wir als Teichbau Firma oft Anfragen für Schwimmteiche, Koiteiche und Gartenteiche und so sind viele unserer Teichbau-Projekte hier zu finden.

Auch im Jahr 2017 führte uns eine Kundenanfrage nach Georgsmarienhütte bei Osnabrück.
Für die Familie Jessen planten und realisierten wir einen großen Schwimmteich im heimischen Garten.

Sie planen gerade einen Teich?

1
2
3
4
5